• 1-800-123-789
  • info@webriti.com

MonatsarchivJuni 2012

Kitesurferin Hannah Whiteley

Hola Kite-mates,

schon ihr Vater Pete Whiteley war the British Champion im Kitesurfing Freestyle – da wundert es nicht das Hannah Whiteley heute eine begnadete Kitesurferin ist und in seine Fußstapfen trat.

Hannah hat schon im frühen Alter Sport und Wettbewerbe genossen – ganz gleich ob Leichtathletik oder Windsurfen. Mit 10 Jahren schnupperte sie zum ersten Mal in den Kitesport. Nach einigen Hürden, Jahren und viel Training, schaffte sie es dann 2007 erstmals ihr Können unter Beweis zu stellen und gewann den British Amateur Ladies Title.

Danach ging es nur noch bergauf und Hannah hat mittlerweile so einiges an Erfolgen vorzuweisen – wie 2 Jahre in Folge Freestyle Champion oder 2010 der 1. Platz bei der PK RA World Tour Deutschland –  Big Air and so on.

Wer so motiviert und entschlossen ist, kann nur weiterkommen!

Keep going on! smile

Hier noch ein kleines Video für euch

http://vimeo.com/44357700

Greetings Dorien

 

 

 

Kiteboarding on Mauritius

Hola Kite-mates 😛

Ehemals entstanden aus aus einem Vulkan ist Mauritius heute ein Traum zum Kiteboarding. Schon Mark Twain sagte, erst wurde Mauritius erschaffen und dann das Paradies.

Mauritius ist ein Juwel inmitten von türkisem Glanz des Indischen Ozean’s, und ist in etwa 870 kilometer  von Madagaskar gelegen, knapp über dem Wendekreis des Steinbocks.

Dort gibt es nicht nur schillernde Zivilisation, Farben & Aromen, sondern auch weiße Sandstrände, sehr gute Winde,Korallenriffe & den fazinierenden Blick zum Mountain Brabant.

Optimal um Passatwinde zu genießen, welche durch die Mountains der Insel Le Morne noch verstärkt werden. Eins ist sicher, auf Mauritius werdet ihr die vielfältigsten Spots der Erde kennlernen….ganz egal ob flaches Wasser oder Big Waves…hier kommt jeder auf seine kosten!

enjoy your Kite-Trip to Mauritius!

Dieses geile Video gibts noch dazu! smile

windy greetings Dorien

 

 

NEW CORE GTS2

Hola Kite-mates

aufregendene NEW ’s gibt es aus dem Hause CORE . Denn der neue GTS2 wird euch unter anderem mit einem Future C Shape beglücken.

Doch das ist lange nicht alles! Kiteloops ohne Ende und…nein…nur soviel – Es wird viele neue Verbesserungen und Entwicklungen geben. smile.

Ich hoffe ihr seid jetzt furchtbar neugierig geworden, denn alles weitere über den Sport-Kite könnt ihr unter www.Ruegen-Kite.de sehen und lesen.

Greetings eure Dorien

Kiteboarding in Cape Verde

Hola Kite-mates 😛

Wer möchte es nicht – tolles Wetter das ganze Jahr bzw. dem Winter entfliehen? Na wie wäre es dann mit Kiteboarding in Cape Verde?

Dort gibt es schon mal über 350 Days im Jahr Sonnenstrahlen und extra viel Wind in den Monaten Dezember – Mai. Auf den Inseln der Kap Verden ist für jeden was zu haben – ob Kitesurfaufsteiger oder Wavekite Fortgeschrittene – hier werdet ihr fündig – da werden Kitesurf-Träume wahr.

Für weitere Info’s über das Kitesurfen auf den Kap Verden…..lest unter www.Ruegen-Kite.de nach.

Auf zur Cape Verde Session…yippie, smile.

sunny greetings Dorien

 

PKRA 2012 – Karolina Winkowska

Hola Kite-mates,

Im April habe ich euch schon mal die Power Dame Karolina Winkowska vorgestellt. Nun hat sie bei der PKRA 2012 Premiere in den Niederlanden mitgemischt.

Denn zum ersten Mal in den Niederlanden wurde der PKRA der Kitesurf World Cup ausgetragen – um genau zu sein in Scheveningen.

Im Freestyle und im Course Racing, welches auch gerade zur olympischen Disziplin ernannt wurde..kämpften alle um den ersten Platz.

Der 3te Platz in Holland ging an Karolina Winkowska……Congratulations…  Well done 😛

Mehr zu sehen gibts im tollen Video.

Greetings Dorien                             Rügen-Kite

 

 

Kite Alphabet Buchstabe T

Hola Kite-mates,

So langsam kommen wir dem Alphabet Ende näher und näher, aber vorher gibt es natürlich noch ein wenig  und geht es weiter mit dem Kite Buchstaben T.

<<< Tail >>> ist das beim fahren nach hinten zeigende ende des Boards – welches sowohl bei Twintip Boards sowie bei Directional Boards gilt

<<< Tip >>> bezeichnet die Boardenden des Twintips Boards und die seitlichen Flügelenden des Kites

<<< Trainer Kite >>> ein kleiner Lenkdrachen für die ersten Lenkübungen an Land

<<< Transition >>> ist ein Richtungswechsel

<<< Transition Jump >>> ein Richtungswechsel mit Sprung

<<< Tubekite >>> die Schläuche des Kites werden mittels Pumpe, über Ventile, mit Luft befüllt, so bekommt der Kite sein Profil und Stabilität. Ein Tubekite schwimmt und hat gute Relaunch-Eigenschaften

<<< Trapez >>> ein Hüft oder Sitzgurt

Falls euch noch mehr einfällt, dann könnt ihr mir natürlich schreiben! 🙂

Greetings eure Dorien

 

 

 

Wakestylerin Marilou Lavallèe

Hola Kite-mates 😛

Sie gehört zu den wenigen Frauen, die kraftvolle Airpasses springen. Ihre Tricks kommen mit Klasse und Eleganz & sie fühlt den Trick bevor sie ihn macht. Diese Frau hat einen kompromisslosen Stil, welcher sie schon 1 Jahr pausieren ließ.

Die Rede ist von der kanadischen Wakestylerin Marilou Lavallée, sie ist die weibliche Hauptrolle und Teamriderin bei Core, welche sie nach ihrer Verletzung voll unterstützten.

Als Frau hat sie natürlich nicht nur auf die Männer Einfluß ;-), sondern besonders auf die Kiterinnen. So gibt es viel Inspiration für Mädels und einige haben wegen ihr erst mit dem unhooked Fahren angefangen. Somit ist sie für viele ein Vorbild geworden. Well done !

So bereist Marilou die ganze Welt, macht Videos und ist glücklich in der Core Familie.

Weiterhin viel Erfolg 😛

Greetings Dorien

Ruegen-Kite & Sportkiten

Hola Kite-mates 😛

Es gibt spannendes zu berichten! Denn Sportkiten.com – Infopoint für Kiter – hat mit unserer Kitesurfschule Ruegen-Kite ein etwas tieferes Gespräch geführt ;-).

Und zwar wurde Tobi von Ruegen-Kite von dem netten Team von Sportkiten  bezüglich der Kiteschule und über die Leidenschaft Kiten allgemein interviewt .

Den enstandenen tollen Artikel über die Kiteschule, Instructoren & Kitekurs-Teilnehmer könnt ihr nachlesen unter sportkiten.com

Schaut mal rein !

Greetings Dorien