• 1-800-123-789
  • info@webriti.com

MonatsarchivAugust 2012

Kite – Alphabet Buchstabe U

Hola Kite-mates 🙂

Oh je das Ende naht von unserem kleinen Lexikon. Aber ein klein wenig geht noch – heut ist erstmal Kite Alphabet Buchstabe U dran und wem noch was einfällt, schreibt bitte, smile.

<<< Unhooked >>>ihr seid mit dem Chicken-Loop nicht im Trapez eingehakt und haltet den Kite allein mit der Kraft eurer Arme

<<< Überpowered >>> ihr seid mit einem Kite unterwegs, welcher für euer Können, euer Gewicht, eure Kraft und  für die herrschenden Windbedingungen zu groß und kraftvoll ist. Durch den Adjuster könnt ihr den Kite depowern.

<<< Unterpowered >>>   hier ist der Kite für euer Gewicht, eure Kraft & die herrschenden Windbedingungen zu klein und zu kraftlos. Es empfiehlt sich ein größerer Kite.

<<< Upwind >>> Windzugewandt – die Richtung aus der der Wind weht, also gegen den Wind.

Greetings Dorien

 

 

Cabrinha 2013 Chaos

Hola Kiter 🙂

Auch Cabrinha  sorgt 2013 für neuen Stoff. Und diesmal wurden nicht nur alle Kites verbessert, sondern für die neue Saison schmückt sogar ein neuer Kite namens Chaos die Palette.

Und zwar löst der Chaos die Nomad – Serie ab und schafft damit einen brandneuen radikalen C-Kite. Laut Hersteller ein Freestyle Kite der Extraklasse, welcher dennoch viel viel Depower und die Sicherheit eines normalen Hybridkites bieten soll. Die Besonderheit am Chaos ist die kraftvolle Krümmung der Fronttube. Somit soll er sich extra direkt fliegen & lenken lassen –  kein Tellern, sondern saubere Drehungen – vorallem bei Kiteloops.

Außerdem sollt ihr einen riesigen Windbereich abdecken können – denn beim Chaos gibt es extra kurze, aber einfache Waageleinen, die für hohen Depower Einsatz sorgen.

Na denn, wir sind gespannt auf diesen “ Chaoten“. Und wer ihn schon getestet hat, der kann uns einfach seine Meinung schreiben!

Bis dahin gibt es einen kleinen Vorgeschmack, smile.

Greetings Dorien

Kiteboarding mit Rügen – Kitespots

Hola Kite-mates,

News News News…das neue Kiteboarding Magazin für September/ Oktober gibt es endlich in den Läden & diesmal mit KiteSpots von Rügen.

Dieses bekannte Magazin, informiert euch immer über unseren Kitesport – z.b. neue Kite und Board – Tests, alles rund um Sicherheit, Wind, Wellen, wertvolle Tipps und Tricks oder über Kitespots dieser Welt.

Auch über deutsche Spots wurde schon einiges berichtet – und diesmal wurde Island Rügen etwas eingehender betrachtet, denn schließlich hat dieses Insel nicht  nur landschaftlich einiges zu bieten, sondern sie besitzt ebenfalls Kitespots ohne Ende.

Na denn, kaufen, lesen und auf nach Rügen,smile!

Greetings Dorien

Water – Sport Label NP

Hola Water-friends

Nun ist es raus – seit dem 1.August 2012 existiert das neue Label NP  for Water-Sport und löst somit NeilPryde und NPX ab – gehört aber trotzdem der Firma Pryde Group an.

Das Label NP bietet euch alles was im Wasserbereich-/ Sport benötigt wird – dabei ist egal, ob es sich um Kiteboarding, Windsurfing, Surfing oder Paddeling ( sogar mit eigener Paddel Line ) etc. handelt.

Hier werdet ihr unendliches Equipment, Outfit’s & zahlreiche Utensilien für eure Leidenschaft vorfinden. Es wird verschiedene Designs, Modelle für euch bereit stehen & das wichtigste – Qualität wird hier dick geschrieben!

Ein neues Label mit Potenzial. Smile

sunny greetings Dorien