• 1-800-123-789
  • info@webriti.com

MonatsarchivMärz 2013

Kitesurfing PKRA Tour 2013

worldtourHola Kite-mates,

Die Kitesurfing PKRA Tour für 2013 hat am 19.März in Dakhla mit den besten Kitesurfern der Welt gestartet und verspricht aufregender als je zuvor zu werden.

Es sind 12 Tourstopps über das Jahr geplant – es wird  von Dakhla über St.Peter Ording bis Südafrika gehen.

Alle bekannten Größen wie Karolina Winkowska oder Youri Zoon, aber auch Neulinge werden vertreten sein und wieder einmal das Beste zeigen was Freestyle zu bieten hat.

Zusätzlich in diesem Jahr wird es noch die die Disziplinen Slalom und Wave geben. Für wen hat sich also das Winter Training gelohnt??? Es wird wieder spektakulär, soviel steht fest. Wir werden aus jedem Land berichten und präsentieren euch schon heut die Sieger von Dakhla in der Single Elimination.smile.

Viel Spaß dabei!

Greetings Dorien

Ocean initiatives 2013

oceanHola Kite-mates,

Müll an unseren Spots oder im Wasser geht uns alle, aus diesem Grund startet vom 21.3. bis 24.3.2013 die Ocean initiatives 2013. Organisiert wird das ganze von der Surfrider Foundation Europe.

Seit mehr als 17 Jahren treffen sich viele tausend Freiwillige und kämpfen gegen die Strand und Wasserabfälle und jedes Mal sind es mehrere Tonnen Müll die zusammen kommen.

Warum sind denn unsere Spots, das Meer, die Ost oder Nordsee so vermüllt? Wir wollen und gehen doch alle unserem Sport (nach)gehen – also können wir auch unser Plastezeug in eine Tonne werfen oder wieder mitnehmen.

Wenn die Spots geschlossen werden, ist keinem geholfen und das Geschrei ist groß.

Wer also noch beim großen Beach clean up mitmachen möchte, der ist bei der Ocean initiatives herzlich willkommen – z.b sind Sylt, Pellworm, Warnemünde, Kiel und Rettin sind schon dabei und vielleicht auch euer Strand.

Erhaltet die Spots und somit euren Sport.

Greetings Dorien