• 1-800-123-789
  • info@webriti.com

MonatsarchivJuli 2013

Core – Hiss Tec Deluxe Kiteboard

deluxeHola Kite-mates,

die Marke Deluxe gibt es schon seit einigen Jahren, welche von Core / Hiss Tec Fehmarn einst ins Leben gerufen wurde. Jetzt mit dem neuen Deluxe Freeride Kiteboard verschwindet die Annahme , das sich diese Marke einfach vom Markt geschlichen haben soll.

Die bekannten Norddeutschen sind immer noch da und kommen diesmal mit edler Holzoptik, Fahrkomfort auf höchster Ebene, mit einer aufwendigen Rumpfkonzeption und elegantem Blickfang. Aber nicht nur das wird die breite Masse treffen, sondern auch der Preis, denn mit nur ca 549 euro, gilt das Deluxe als das günstigste Kiteboard der nordischen Brettschmiede.

Einige Tests zeigten, das der moderate Rockerverlauf dieses Board zügig in Fahrt, ins beschleunigen und zu höchst Geschwindigkeiten bringt – so wie ein Freerider sein sollte. Es zieht ruhig durch Kabbelwasser und läßt euch stets die Führung behalten. Die Komfortwerte steigen sogar noch durch die bestimmte Dämpfung.Das Deluxe bleibt frei und äußerst agil.

Auch vor dem Absprung läßt es sich ordentlich Kante setzen und bietet einen aufgeladenen, überdurchschnittlichen Pop.Gesamt besitzt das Deluxe attraktive Ridefähigkeiten und ist für Einsteiger und Fortgeschrittene Kiter zu empfehlen, welche ein leicht zu fahrendes, aber sportliches Brett wünschen.

Greetings Dorien