Slingshot Rally 2014

Posted on: Freitag, Nov 29, 2013

www.kite-blog.de-slingshot-rally-2014Hola Kite-mates,

wer sich nicht für einen Kitesurf Style entscheiden kann, wird dem neuen Rally 2014 von der Marke Slingshot genau richtig liegen. Aber auch Freerider, Wavekiter und Freestyle Einsteiger werden diesen Kite spätestens JETZT lieben.

Für 2014 wurde der Rally komplett neu konstruiert und schlägt ein wie eine Bombe. Sein innovativer C-Shape und die veränderte Tip Geometrie machen ihn noch stabiler, noch schneller im Drehverhalten und noch direkter.

Was die Leistung betrifft heißt es – Festhalten und  Abheben. Schon ein kleiner Lenkimpuls reicht und der Rally zeigt euch was wahre Höhe ist. Da oben angekommen, genießt eine Hangtime vom allerfeinsten und wollt nur noch mehr.

In Sachen Komfort begeistert er im einfachen lässigen Höhelaufen und extremer Depower. Er steht am Himmel wie eine eins und das auch bei weniger Wind ohne zu zucken.

Die Wavekiter unter euch erden sich über seine über gesteigerte Drehfreudigkeit und den kinderleichten Relaunch freuen. Die Nähte wurden nochmals verstärkt, so steckt er im Falle eines Falles auch einige Waschgänge weg.

Desweiteren ist der Adjuster viel viel einfacher zu ziehen und das Quick-Release funktioniert noch einfacher.

Fazit – Den Rally müßt ihr Fliegen,smile.

YouTube Preview Image

Greetings Dorien

 

 

 



1

[...] erster Hersteller hat Slingshot damals schon das Fastrack  System benutzt – so sitzen die Inserts in den Schienen am Deck [...]