Parkour Sport

Posted on: Mittwoch, Feb 19, 2014

kite-blog.de-parkour-sportHola Sportler,

da sich bei uns alles ums Thema Sport dreht – also niemals Langeweile aufkommt – gibt es heute etwas über den Parkour Sport.Und JA Wände hochklettern, waghalsige Sprünge von Dächern und über Hindernisse – genau das sind die Grundelemente dieses Trendsports.

Parkour selbst, bezeichnet eine Art der Fortbewegung, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effizient von  A nach B zu gelangen. Die Hindernisse werden durch verschiedene Kombination verschiedener Bewegungen  überwunden. Der Bewegungsfluss und -kontrolle stehen dabei im Vordergrund -also so schnell wie möglich und mit sehr geringem Aufwand das Hindernis überwinden ohne die Kontrolle der Bewegung zu verlieren. Unser eins zittern schon die Knie beim bloßem hinschauen – aber Parkour ist ein faszinierender Sport, welcher übrigens in den späten 80igern von Raymond Belle und seinem Sohn entwickelt wurde, aber erst über 10 Jahre später Popularität in Filmen und Werbung fand.

Dafür jetzt um so geiler,smile

YouTube Preview Image

Greetings Dorien



1

[...] Die Rede ist vom legendären Red Bull Crashed Ice. Hier wird mit Schlittschuhen und 60km/h die Parkour-Piste runtergerauscht. Es sind Strecken, welche mit Pipes, Sprüngen und steilen Kurven versehen [...]