Kite Tender – Kite Sailing Boat

Posted on: Donnerstag, Feb 20, 2014

kite-blog.de-Kite-TenderHola Wasserratten,

endlich vereinen sich diese beiden – Kiten und Segeln in einem mit dem Kite Sailing Boat von der Marke Kite Tender. Vom großen Prototypen wurde schon in mehreren Magazinen berichtet, ob sich das durchsetzt wird sich zeigen. Bis dahin bietet die holländische Werft aber nun eine Serienversion ihres 4 Meter langen Bootes mit Kite Antrieb an.

So wurde der kleinere Bruder  für 2 Personen konstruiert und bringt 85kg auf die Waage.Für den Kitetender werden Race Kites benutzt, da sie mehr Leistung für Geschwindigkeit bringen und mehr Möglichkeit haben, gegen den Wind zu segeln.Gesteuert werden kann dieses Boot über die Pedale, welche über Bautenzüge mit einem Ruder verbunden sind.

Total abgefahren und ich glaube wir sind alle gespannt, wo das mal hinführt,smile.

Und jetzt das Video für Euch.

YouTube Preview Image

Greetings Dorien



1

[...] reiner Windenergie zu überqueren. Dabei legten sie die längste Strecke zurück, die jemals mit Wind bewältigt [...]